Heimspiele:

Fussball:

  • Herren II, 21.10.2017
    14:00 Uhr, FC Dachsbach-Birnbaum II
  • Herren I, 21.10.2017
    16:00 Uhr, SC Wernsbach-Weihenzell
  • A-Junioren, 22.10.2017
    Uhr, spielfrei
  • A-Junioren, 27.10.2017
    19:00 Uhr,
  • B-Junioren, 22.10.2017
    10:30 Uhr,
  • C-Junioren, 22.10.2017
    Uhr, spielfrei
  • D-Junioren, 20.10.2017
    18:00 Uhr,
  • E1-Junioren, 21.10.2017
    10:00 Uhr, SVG Steinachgrund
  • E2-Junioren, 21.10.2017
    11:00 Uhr, FSV B. Windsheim 3
  • Frauen, 22.10.2017
    10:30 Uhr, SV Losaurach II

Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus dem DTV

Großer Erfolg für unsere aufstrebende „noch kleine“ Judo-Abteilung.

Dienstag, 26. September 2017


Mittelfränkische Meisterschaft der U15 im Judo:   Am 17. September fand in Wilhermsdorf die Mittelfränkische Meisterschaft der MU15 statt. Von der Judoabteilung des DTV Diespecks nahmen Leon Stern und Mathias Rosmanith teil. Beide starteten in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Leon verlor seinen ersten Kampf und musste in die Trostrunde. Dort konnte er sich mit zwei Siegen bis ins kleine Finale vorkämpfen. Mathias Rosmanith konnte seinen ersten Kampf gewinnen und ins Halbfinale vorrücken. Hier traf er auf den späteren Mittelfränkischen Meister Jonathan Bischoff. Diesen Kampf musste Mathias abgeben und kam ebenfalls in die Trostrunde. Im Kampf um Platz drei traf er nun auf seinen Vereinskollegen Leon Stern. In diesem Kampf hatte Mathias Rosmanith die Nase vorn. Somit konnte der DTV Diespeck einen 3. Platz für Mathias Rosmanith und einen 5. Platz für Leon Stern feiern. Beide qualifizierten sich für die Nordbayerische Meisterschaft.   Nordbayerische Meisterschaft der U15 im Judo:   Am 23. September fand in Hof die Nordbayerische Meisterschaft der MU15 statt. Leon Stern und Mathias Rosmanith starteten wieder in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Leon konnte sich leider nicht durchsetzen und verlor beide seiner Kämpfe. Mathias Rosmanith konnte ins Halbfinale einziehen, welches er aber unglücklich verlor. Im Kampf um Platz drei setzte er sich gegen seinen Konkurrenten aus Hof mit einem schönen Drehwurf durch. Mathias erreichte somit den 3. Platz bei der Nordbayerischen Meisterschaft. Mit dieser Platzierung qualifizierte er sich für die Bayerische Meisterschaft am 07.10.2017 in Eichstätt.   Herzlichen Glückwunsch an beide Kämpfer.   Unterschrift beim Bild: Links Mathias Rosmanith, Rechts Leon Stern.